Öffnungszeiten:

    Gasthaus:
    Montag bis Mittwoch
    09:00 - 14:00 Uhr
    17:00 - 22:00 Uhr

    Samstag und Sonntag 09:00 - 22:00 Uhr

    Ruhetage:
    Donnerstag und Freitag

    Warme Küche:
    11:30 - 13:30 und 17:30 - 20:45 Uhr
    Sonn.- und Feiertag 11:30 bis 14:00 und 17:30 – 20:45 Uhr

    Um Tischreservierung wird gebeten.

    Der Kirchenwirt Mayr

    in Franking am Holzöstersee

    Den Kirchenwirt in Franking gibt es nun bereits seit ca. 300 Jahren. Früher war der Kirchenwirt nicht nur ein Gasthaus, sondern es gab auch eine Landwirtschaft und eine Metzgerei.

    Von 1955 bis 1966 befand sich im ersten Stock unseres Gasthauses ein Kino, das eine Attraktion für Jung und Alt war. Viele Gäste kamen deshalb aus der näheren und weiteren Umgebung zu uns in das heutige Gasthaus Kirchenwirt Mayr.

    Seit 1970 konzentrieren wir uns ausschließlich auf den Gastbetrieb.

    Wir, Maria und Erwin Mayr, haben den Betrieb 1989 übernommen und freuen uns sehr, dass sich unser jüngerer Sohn entschlossen hat, unser Gasthaus auch in Zukunft weiter zu führen.

    1996 wurde das weitum bekannte 1. Wanderbauerngolf Franking gegründet, das sich bei Familien, Vereinen, Betriebe usw. immer größerer Beliebtheit erfreut.

    Im Jahr 2009 haben wir uns zu einem großen Um- und Neubau entschlossen. Dabei entstanden acht Gästezimmer, die im Juni 2010 bezugsfertig waren. Auch ein freundlich eingerichteter Saal für diverse Anlässe (Hochzeiten, Familien-, Weihnachts- und Firmenfeiern) und für Vorträge (Leinwand und Beamer sind vorhanden) wurde geschaffen.

    2020 haben wir unser Übernachtungsangebot um weitere vier Gästezimmer erweitert.

    Wir freuen uns, dass wir seit Juni 2010 Übernachtungsgäste, vom Radfahrer über Arbeiter bis zum Erholungsurlauber, in unserer Region (Holzöstersee, Ibmersee, Höllerersee und Ibmer Moor) bei uns willkommen heißen dürfen.

     

     

    Gemütlichkeit und Sonne genießen

    Ein Gastgarten zum Wohlfühlen

    Nach einer Moorwanderung, einer Radtour oder einem Badetag ist unser gemütlicher Gastgarten, gerade im Sommer, genau der richtige Ort um sich auszuruhen, die Sonne zu genießen und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen.

    Der Gastgarten bietet Platz für 60 Personen.
    Um den Kleinen die Wartezeit zu verkürzen steht ein Kindertisch, Malbücher und eine Spielkiste bereit!


    Was es sonst noch über uns zu wissen gibt...


    • Busreisegruppen und größere Gruppen werden nach Voranmeldung im gemütlichen ehemaligen "Kuhstall" oder im Speisesaal bewirtet.
    • Im Sommer können sich unsere Gäste auch im sonnigen Gastgarten kulinarisch verwöhnen lassen.
    • Für unsere Kleinsten stehen Hochstühle bereit.
    • Für "Pedalritter" haben wir vor dem Gasthaus Radständer platziert.